top of page

BENJAMIN ALEXANDER MALIK 

Schlagzeuglehrer, Rhythmuscoach, Percussionist, Papa und Gründer von Musica Creativa

Die musikalische Reise begann bereits in meinem Kindesalter.

 

Durch das künstlerische und musikalische Schaffen meiner Mutter, die selbst in verschiedenen Sambagruppen in München und Bayern spielte, hörte ich wohl schon im Mutterleib die ersten brasilianischen "Sambagrooves" spielen. Die Rhythmen und Grooves ließen mich dann auch nicht mehr los und so begann ich offiziell  im Alter von 11 Jahren mit dem Schlagzeugspiel am Freien Musikzentrum bei Günther Bassmann sowie Afropercussion bei Charly Böck.

 

Es folgten eine Ausbildung und verschiedene Workshops an der Latin Percussion School München bei Gilson de Assis (Afrobrasilianische Percussion) und Marcio Àlves (Schlagzeug) sowie auch Workshops bei Cesàr Granados

 

Am Drummer`s Focus Institut München absolviere ich seit mehreren Jahren die Ausbildung zum professionellen Schlagzeuglehrer bei Tommy Eberhardt.

 

2016 gründete ich dann Musica Creativa und unterrichte hauptberuflich in Form von mobilen Kursen und Workshops an Schulen, Firmen und Kindertageseinrichtungen in ganz Bayern. 

 

Mein Motto: Whatever you do, do it with passion! ​

01HPQFP0Z2VFSQJ325EX96RSFA[1].jpg
bottom of page